Kreative Ideenjagd

Kreative Ideenjagd

Die mittlerweile .9 kreative Ideenjagd, veranstaltet von Prof. Bombeck (Schule der Landentwicklung MV) und Dr. Robert Uhde (SLG Schlösserverein MV), hat am Wochenende 18./19. März stattgefunden. Dieses Mal durfte sich für das Vernetzungstreffen der Guts- und Schlossbesitzer in MV der wunderschöne Klützer Winkel vorstellen. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Schule der Landentwicklung Mecklenburg-Vorpommerns. Sie hilft Dörfern, Vereinen, Verbänden und Kommunen in den ländlichen Räumen MV’s bei der Findung lokaler Strategien im demografischen Wandel. Begonnen wurde die Jagd mit einem gemütlichen Beisammensein im Schloss Tressow. Mit viel Erfahrungsaustausch untereinander wurden weitere Gutshaushäuser und Schlösser besichtigt und deren Konzepte kennengelernt. Mit dabei war unter anderem auch das Künstlerschloss Plüschow, das Gutshaus Lexow, das Schloss Neuhoff und das Gutshaus in Manderow. Besucht wurden auch wir und durften unser Konzept mit einer kleinen Führung vorstellen. „Großartig, was Ihr da schafft!“, kam als Feedback am Montagmorgen per Mail von Herrn Dr. Uhde. Wir haben uns sehr gefreut.

Hier geht es zum Beitrag der Schule der Landentwicklung.